Sonntag, 16. Oktober 2011

beauty is where you find it! Sammlungen!

Diese Woche gibt's wieder ein neues Thema bei dem Projekt von luzia pimpinella :D



Ich habe erst eine ganze weile nachgedacht was ich den Sammle?
Als erstes sind mir meine Bücher eingefallen, aber Bücher ... ist das wirklich eine Sammlung ?
Doch ich denk schon, aber da ein großer Teil meiner Bücher leider bei einem Wasserschaden zerstört worden sind und ich deswegen fast keine einzige Buchserie mehr komplett habe , hab ich mich weiter umgesehen.

neben meinen ganzen Taschen und Schals habe ich aber noch was anderes Gefunden.
Meine Videokassetten Sammlung von Fantaghiro!


Mit dieser Serie verbinde ich ganz viele Kindheitserinnerungen!
Ich weiß noch wie meine Schwester und ich jede Folge "gesammelt" haben.
Jeden Sonntag haben wir da gesessen und Die neuen Folgen aufgenommen, bei jeder Werbung auf die Pause gedrückt.
Viele Jahre später habe ich dann die komplette Serie auf Videokassette bekommen und noch heute schau ich sie mir immer wieder mal an und fühle mich wie früher! Der Bösewicht Tarabas war damals mein absoluter Liebling!

Neben Fantaghiro habe ich auch noch jede Folge von Georgie und Lady Oscar gesammelt!
So viele Pure Kindheitserinnerungen!!
Und auch die habe ich nun auch endlich auf DVD :D




Ob das jetzt als Sammlung zählt überlass ich euch :D
Für mich ist aber auf jeden fall eine Ansammlung von Kindheitserinnerungen die ich immer wieder mal ansehe und in Erinnerungen schwelgen kann.

Noch mehr wunderschöne Sammlungen gibt es wie immer hier !


LG,
Apple

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Elsa 1961

Heute habe ich mein Nähzimmer umgestallten!
Noch bin ich nicht ganz zufrieden und werd wohl hier und da was ändern, aber hey! ich kann endlich wieder an diesem Tisch nähen ohne mich an irgendwas zu stoßen oder an Stecknadeln zu piksen :D
Ich bin leicht zu begeistern!

unter dem ganzen Stoff habe ich was ganz tolles ausgegraben,






und nun kommt mein Liebling! Werbung von 1961


Anne hat mir dieses Zeitschrift und noch einige wunderschöne alte Schürzen von ihrer Mutter geschenkt und ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Die Tage muss ich Sie unbedingt Fotografieren , damit ihr sie auch mal sehen könnt! 
Anne meinte ich könnt vielleicht was schönes daraus nähen , aber um ehrlich zu sein mag ich sie im Moment garnicht zerschneiden :)

lg, 
Apple




Sonntag, 9. Oktober 2011

Today I don't feel like doin' anything

Jup, genauso fühl ich mich heute!

Was hatte ich mir doch für die letzten Urlaubstage alles vorgenommen ?

- Nähzimmer umstrukturieren 
- Annes Tasche nähen
- Fotos für den Blog machen
- Mir eine Handytasche mähen

und noch so ein paar andere Sachen
und was habe ich gemacht ? 
Joa, nennen wir es so.... 
Ich hab mich mit meinen Mann durch die 6. Staffel von "How I met your Mother" (auf Englisch) und die ersten 3 Folgen der 7. Staffel, durchgeguckt! Danach noch zwei Filme.
Zusammen gekocht haben wir auch noch.

Das Gefühl , das man nun am Ende doch nichts geschafft hat, hat mich unterbewusst während den zwei Tagen verfolgt , aber andersrum...
Es waren zwei ganz tolle Tage mit meinem Mr. Apfel , mit vielen schönen Momenten und vor allem sehr erholsam!!!
Im Arbeitsalltag haben wir beide eh nicht viel Zeit füreinander , also was soll ich sagen: 

Today I don´t feel like doin' anything 


Freitag, 7. Oktober 2011

oh! Orange! Beauty is where you find it

Oh!Orange! ist das aktuelle Thema eines Projektes von pimpinella .
Jede Woche gibt es ein anderes neues Thema das sich pimpinella ausdenkt um uns alle anzuspornen, die Welt mal mit anderen Augen zu sehen! Ich find die Idee klasse!

Orange ist wirklich die Herbstfarbe schlechthin!
das war auch der Grund wieso ich erst raus gegangen bin um ein schönes Bild zu machen. 
Doch als ich an den "Küsschen" vorbeigegangen bin , musst ich lächeln!


noch mehr von der schönen Farbe Orange und vielen andere tollen Bilder gibt's hier



LG, Apple

Urlaub im Hotel Mama

letzten Samstag , nach der Arbeit , fuhren wir für ein paar Tage zu meiner Mutter.

Wir sehen uns nur ein paar mal im Jahr , was ich echt schade finde, aber die Freude beim Wiedersehen ist immer ganz groß!

Diesmal machten wir uns aber nicht allein auf den weg , sondern meine Schwiegereltern kamen mit um auch mal meine Heimatstadt kennen zu lernen.

Es war wirklich eine sehr schöne und vor allem lustige Zeit.
Leider gehen gerade die besonderen Tage, auch ganz besonders schnell vorbei.








Am letzten Tag machten wir ein Spaziergang auf der Sperrmauer.
Petra, Mama, Christine, Basti und ich.
Man kann dort nun auch "Liebesschlösser" anbringen.
Ich wollte sowas schon immer mal machen weil ich das total Romantisch finde und als ich da also mit basti stand und mir die Schlösser mit den ganzen Namen angesehen habe, drückte mir Petra und Mama ein kleines Kistchen in die Hand.  

Dort drin war ein graviertes Schloss, mit unseren Namen 

Danke euch beiden, das war ein wirklich unglaublich schönes Geschenk!
Nun haben wir beide also ein Schloss am See :)




wir haben beide Schlüssel in den See geworfen :D


Meine Schwester hat auch so ein Schloss bekommen, doch Da ihr Freund leider im Moment nicht in Deutschland ist , wollte sie warten bis sie es zusammen irgendwo anbringen können =)

*****************************

Als wir gestern dann auf den Weg nach Hause waren, fuhren wir bei Ikea vorbei und mein Mann kam nicht drum rum , da stehen bleiben zu müssen! 
Ich liebe Ikea und wollte schon seit einer ganzen Weile wieder hin.

und egal wie wenig man Kaufen will , am Ende guckt man immer ganz verdutzt wenn man die Quittung in die Hand gedrückt bekommt, aber naja , nun habe ich endlich mein Regal , in das ich meine Stoffe einsortieren kann :D

Wenn in meinem mini-kleinen Nähzimmer wieder Ordnung herrscht , werd ich euch ein paar Fotos zeigen :)

Im Kurzurlaub war ich auch auf einen Holländischen Stoffmarkt.
So viele Stoffe auf über 100 ständen!
leider hat meinen Mann die Geduld nach ca 3 stunden verlassen und wenn ich ehrlich bin, war ich mit dieser großen Auswahl irgendwann auch überfordert.
4 Stoffe haben es dann doch noch in mein Besitz geschafft und wenn ich nachher Zeit habe , mach ich ein paar Fotos.

So jetzt bin ich also wieder zuhause und ab Montag geht's wieder auf die Arbeit, mal sehen wie produktiv ich dieses Wochenende sein werde.
Anne wartet schließlich auch auf ihre Tasche :D